BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Start der Bewerbungsphase des BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Seit bereits 11 Jahren zertifizieren die Sozialpartner, der DGB Nord und die Vereinigung der Unternehmensverbände, gemeinsam Schulen in Mecklenburg-Vorpommern, die ihre Schülerinnen und Schüler beispielhaft und systematisch auf die Berufswahl und das Arbeitsleben vorbereiten.

Ab heute haben alle allgemeinbildenden Schulen und fachgymnasialen Bildungsgänge der Beruflichen Schulen die Möglichkeit sich für das BERUFSWAHL-SIEGEL MV zu bewerben.

Um sich für das BWS zu bewerben und an einem Audit teilnehmen zu können, müssen Schulen bis zum 25. November 2022 eine Absichtserklärung ausfüllen. Diese gilt nicht als verbindliche Bewerbung, sondern verkündet lediglich die Absicht teilzunehmen. Um die Bewerbung zu vervollständigen, sollten Schulen bis zum 18. Januar 2023 das jeweilige Online-Bewerbungsformular ausfüllen und der zuständigen Projektleitung ihr BO-Konzept sowie Schulprogramm zusenden. Von März bis Mai finden dann die Audits statt.

Falls Sie Fragen rund um das SIEGEL oder den SIEGEL-Prozess haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir unterstützen Sie gern im Gespräch vor Ort oder stehen telefonisch bei allen Fragen rund um das Berufswahl-SIEGEL und Ihre Berufliche Orientierung bereit.

Berufliche Orientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!

Mecklenburg Vorpommern