BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Jurymitglieder bereiten sich auf die bevorstehenden Audits vor!

Juryschulungen für den Schulamtsbereich Neubrandenburg und Schwerin erfolgreich durchlaufen.

Am 28.01.2020 und 29.01.2020 fanden die Schulungen der diesjährigen BERUFSWAHL-SIEGEL Jury in Neubrandenburg und Schwerin statt. Die Neubrandenburger Jurymitglieder trafen sich bei dem regionalen Unternehmen Clausohm Software GmbH in Neverin. Hier wurde das neue Juryhandbuch unter die Lupe genommen, die eingereichten Unterlagen der Schulen gesichtet und Termine für die Audits festgelegt. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Erfahrungsaustausch zum Thema Berufliche Orientierung in Schulen mit der Geschäftsführerin Katharina Clausohm!

Auch in Schwerin fand eine gelungene Schulung bei der Agentur für Arbeit statt. Hier wurden unter anderem die Änderungen zur Beruflichen Orientierung in Schulen ausführlich besprochen. Die Agentur stellte ihre hauseigene Initiative „Projekt ICH“ vor, zu dem sich die Jurymitglieder austauschten und neu vernetzten. Die Terminlegung der Audits in den Schulen rundete den Tag ab.

Berufliche Orientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!

Mecklenburg Vorpommern