BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

BERUFSWAHL-SIEGEL MV - Die Audits haben begonnen

Die Auditierungen im Rahmen des BERUFSWAHL-SIEGELs sind bereits in vollem Gange! Auf den Juryschulungen wurden, wie gewohnt, in allen vier Schulamtsbereichen MVs die Zertifizierungen der anstehenden Schulen besprochen und gemeinsame Termine gefunden.

Corona-bedingt werden wir uns auch weiterhin auf Online-Zertifizierungen konzentrieren. Schön, dass in dieser schwierigen Zeit die Schulen und Jurymitglieder unseres Landes weiterhin für das BERUFWAHL-SIEGEL MV tätig sind.

Zum ersten Mal erhalten dieses Jahr auch Berufliche Schulen des Landes MV - die Fachgymnasien - die Gelegenheit, sich den Kriterien des BERUFSWAHL-SIEGELS MV zu stellen. Als erstes geht dafür der Schulamtsbereich Neubrandenburg in die Prüfung. Toll!

Zudem begrüßen wir unsere neue Projektleitung Frau Lina Hauke. Sie tritt in die Fußstapfen von Herrn Friese und betreut nun die Schulamtsbereiche Schwerin und Rostock. Frau Stegemann ist sodann für die Schulamtsbereiche Neubrandenburg und Greifswald verantwortlich. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den SIEGEL-Schulen und allen Jurymitgliedern.

 

Berufliche Orientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!

Mecklenburg Vorpommern