BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

7. Bundesweiter Netzwerktag BERUFSWAHL-SIEGEL

Überregionales Netzwerken in allen SIEGEL-Regionen unseres Landes geht in die 7. Runde

Spannende Einblicke in die berufliche Orientierung anderer Bundesländer konnten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten bei der diesjährigen Netzwerkveranstaltung des Netzwerks BERUFSWAHL-SIEGEL erhalten.

Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung wieder digital statt. Die Organisator*innen sorgten dabei für einen großartigen Nachmittag mit einer fantastischen Planung und spannenden Themen ausgerichtet auf das Motto: „Mit digitaler Beruf­licher Orientierung Perspektiven zeigen“.

Unter anderem wurde eine neue Berufswahl-App vorgestellt. Zudem gab es Eindrücke dazu, wie das Thema Berufsorientierung im Homeoffice funktionieren kann. Auch die Botschafterschulen in ganz Deutschland wurden gekürt. In Mecklenburg-Vorpommern können wir uns über die Auszeichnung von zwei Botschafterschulen freuen: Wir gratulieren sowohl der Regionalen Schule „Am Inselsee“ in Güstrow als auch der Regionalen Schule "Hermann Burmeister" aus Stralsund!

Außerdem wurde im Zuge der Veranstaltung die brandneue SIEGEL-Akademie (www.netzwerk-berufswahlsiegel.de/siegelakademie) vorgestellt. Diese soll zukünftig allen Interessengruppen des BERUFSWAHL-SIEGELs eine Plattform für Weiterqualifizierungen bieten!

 

 

 

Berufliche Orientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!

Mecklenburg Vorpommern