BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktuelles

Am 09. Juni 2022 war es für die Mitglieder des Bundesweiten SIEGEL-Netzwerks endlich wieder soweit: Das Treffen der SIEGEL-Regionen in Horn-Bad Meinberg – auf Einladung der Peter Gläsel Stiftung – begann.

Neben den aktuell laufenden Auditierungen der Schulen, die eine externe Evaluation ihrer BO-Arbeit und damit eine Auszeichnung mit dem BERUFSWAHL-SIEGEL anstreben, finden momentan auch die regional organisierten Netzwerktreffen statt. Dieses Mal wurdebn nicht nur SIEGEL-Schulen, sondern auch alle...

Nachdem das letzte Netzwerktreffen der SIEGEL-Schulen in Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam für alle Schulamtsbereiche digital abgehalten wurde, ist nun bereits ein analoges regionales Treffen geplant: Die Schulen aus dem Neubrandenburger Einzugsgebiet eröffnen die Netzwerkrunde in hybrider Form!

Das SIEGEL-Jahr, welches im Juli 2021 mit der Ausschreibung gestartet ist, ist nun, nach erfolgter Absichtsbekundung der Schulen sowie vollständig eingereichter Bewerbungsunterlagen und der umfassenden Prüfung dieser Unterlagen durch die multiprofessionellen Juror:innen, an dem wohl spannendsten...

Der 01. März 2012 war es, an dem das BERUFSWAHL-SIEGEL-Team seine Arbeit in Mecklenburg -Vorpommern aufnahm und Schulen in Mecklenburg-Vorpommern erstmalig ihre BO-Arbeit zertifizieren lassen konnten.

Berufliche Orientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!

Mecklenburg Vorpommern