BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktuelles

Im März 2015 beginnen wir mit den Audits zum Berufswahl-SIEGEL 2015.

Unseren Juroren und Jurorinnen laden wir wieder zu einem Vorbereitungstreffen ein.

Wir haben dafür folgende Veranstaltungen organisiert:

Die bereits vorliegenden Absichtserklärungen zeigen: Auch in diesem Jahr haben sich wieder Schulen des Landes auf den Weg gemacht, um sich am Zertifizierungsverfahren für das Berufswahl-SIEGEL MV zu beteiligen. Andere Schulen sind sich unsicher: Wo stehen wir? Wir machen viel, aber reicht das? Ein...

Auf Anfrage von einigen Schulleiterinnen und Schulleitern sind wir gern bereit unsere Fristen für die Absichtserklärungen und die Bewerbungen zu verlängern .

Bis zum 21.11.2014 können Sie uns nun die Absichtserklärung zu Ihrer Teilnahme am Verfahren Berufswahl-SIEGEL MV zusenden.
Ihre vollständigen...

Am 23. Juni 2014 haben zwanzig Schulen des Landes das Berufswahl-SIEGEL MV 2014 erhalten. Drei Jahre lang dürfen sie sich nun „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ nennen.

In den Grußworten dankten der Staatssekretär im Bildungsministerium Sebastian Schröder, die Geschäftsführerin der...

Mit dem Start der Audits gab es in der ersten Woche gleich zweimal Grund zur Freude. Die evangelische Schule „St. Marien“ Neubrandenburg überzeugte die Jury durch eine professionelle Präsentation, in der sie ihre Vielzahl von Aktivitäten darstellte, die die berufliche Orientierung der Schülerinnen...

Berufliche Orientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!

Mecklenburg Vorpommern