BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktuelles

In diesem Jahr dürfen wir zwei neue SIEGEL-Schulen in das Berufswahl-SIEGEL-Netzwerk aufnehmen und zehn Schulen zur Wiedererlangung und damit zum Verbleib im Netzwerk für Schulen mit hervorragender Beruflicher Orientierung gratulieren!

 

Am 09. Juni 2022 war es für die Mitglieder des Bundesweiten SIEGEL-Netzwerks endlich wieder soweit: Das Treffen der SIEGEL-Regionen in Horn-Bad Meinberg – auf Einladung der Peter Gläsel Stiftung – begann.

Neben den aktuell laufenden Auditierungen der Schulen, die eine externe Evaluation ihrer BO-Arbeit und damit eine Auszeichnung mit dem BERUFSWAHL-SIEGEL anstreben, finden momentan auch die regional organisierten Netzwerktreffen statt. Dieses Mal wurdebn nicht nur SIEGEL-Schulen, sondern auch alle...

Nachdem das letzte Netzwerktreffen der SIEGEL-Schulen in Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam für alle Schulamtsbereiche digital abgehalten wurde, ist nun bereits ein analoges regionales Treffen geplant: Die Schulen aus dem Neubrandenburger Einzugsgebiet eröffnen die Netzwerkrunde in hybrider Form!

Das SIEGEL-Jahr, welches im Juli 2021 mit der Ausschreibung gestartet ist, ist nun, nach erfolgter Absichtsbekundung der Schulen sowie vollständig eingereichter Bewerbungsunterlagen und der umfassenden Prüfung dieser Unterlagen durch die multiprofessionellen Juror:innen, an dem wohl spannendsten...

Berufliche Orientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!

Mecklenburg Vorpommern