BERUFSWAHL-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktuelles

Zum 4. Bundesweiten Netzwerktag des BERUFSWAHL-SIEGEL im Berliner Haus der Wirtschaft trafen sich Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Träger und Schirmherren des SIEGELs um Erfahrungen zu diesem Thema auszutauschen.

Vor über 14.000 Besuchern präsentierte sich das BERUFSWAHL-SIEGEL MV auf der größten Berufs- und Studienorientierungsmesse in Mecklenburg-Vorpommern.

Tagung der Steuergruppe des BERUFSWAHL-SIEGELS zur neuen Projektperiode am 28.08.2019 in Schwerin

Am 19.06.2018 fand in den Räumlichkeiten der IHK zu Schwerin die feierliche Übergabe des Berufswahl-SIEGEL MV statt.

Seit Mitte März waren die JurorInnen auch in diesem Jahr wieder an den Schulen des Landes unterwegs. Insgesamt konnten in diesem Jahr 10 Schulen das SIEGEL zum wiederholten Mal erwerben. Vier weitere Schulen bewarben sich erfolgreich im Rahmen einer Erstzertifizierung und tragen nun den Titel...

Berufliche Orientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!