Berufswahl-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Herzlich willkommen

Schulen, die ihre Berufs- und Studienorientierung in vorbildlicher Weise ausüben und ihre Mädchen und Jungen individuell und praxisnah auf das Arbeits- und Berufsleben vorbereiten, erhalten mit dem


Berufswahl-SIEGEL MV

öffentliche Anerkennung als
Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung

Für die Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und den DGB, Landesbezirk Nord übernehmen das Bildungswerk der Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. und die Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit und Leben DGB/VHS Mecklenburg-Vorpommern e.V. die Umsetzung des Projektes.

Aktuelles

Am 19.06.2018 fand in den Räumlichkeiten der IHK zu Schwerin die feierliche Übergabe des Berufswahl-SIEGEL MV statt.

Seit Mitte März waren die JurorInnen auch in diesem Jahr wieder an den Schulen des Landes unterwegs. Insgesamt konnten in diesem Jahr 10 Schulen das SIEGEL zum wiederholten Mal erwerben. Vier weitere Schulen bewarben sich erfolgreich im Rahmen einer Erstzertifizierung und tragen nun den Titel...

Am 29. Mai trafen sich die Teilnehmer des BERUFSWAHL-SIEGEL Netzwerkes der Region Rostock zum sechsten Fachaustausch. Gastgeber war diesmal die DB Schenker Deutschland AG mit Sitz in Lalendorf bei Güstrow. Der Ausbildungsleiter, Herr Schumann, stellte sein Unternehmen vor und informierte über die...

Termine

« August 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112

Berufsorientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!