SIEGEL-Übergabe 2023

Im SIEGEL-Jahr 2022/23 feiert das Berufswahl-SIEGEL MV sein mittlerweile 11-jähriges Bestehen! Die feierliche SIEGEL-Übergabe fand in diesem Jahr im Hotel am Schlosspark in Güstrow statt. Insgesamt haben sich 12 Schulen für die Erst- bzw. Rezertifizierung beworben und wurden für ihre hervorragende Berufliche Orientierung ausgezeichnet. Wir gratulieren den SIEGEL-Schulen herzlichst zu ihrer Auszeichnung!

Folgenden Schulen wurde das Berufswahl-SIEGEL MV verliehen:

• Fleesenseeschule Malchow
  • Regionale Schule Nord in Neubrandenburg
  • IB Stella in Neubrandenburg
  • Fritz-Grewe-Gymnasium in Malchin
  • Regionale Schule „Heinrich Schliemann“ in Neubukow
  • Don-Bosco-Schule in Rostock
  • CJD Christophorus in Sellin
  • Allg. Förderschule Jan-Amos-Komensky in Barth
  • Allg. Förderschule Janusz-Korczak in Wolgast
  • Sonderpädagogisches Förderzentrum Claus-Jesup in Wismar
  • Regionale Schule „Werner von Siemens“ in Schwerin
  • Regionales Berufliches Bildungszentrum „Wirtschaft und Verwaltung“ in Schwerin

Wir danken ebenfalls unseren 42 aktiven Jurorinnen und Juroren für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre großartige Mitarbeit beim Berufswahl-SIEGEL MV.