Berufswahl-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Feierliche Übergabe des Berufswahl-SIEGEL MV 2013

Der Einladung zur feierlichen Verleihung des Berufswahl-SIEGEL MV 2013 waren am 19.06.2013 über 200 Gäste gefolgt.

Gemeinsam freuten sich Lehrer/-innen und Schüler/-innen der SIEGEL-Schulen, Beteiligte aus Unternehmen, den Kammern, der Agentur für Arbeit, Mitglieder der Jurys sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft unseres Landes über die Leistungen, die im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung ausgezeichnet wurden.

Insgesamt 54 Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern wurden für ihre vorbildliche Arbeit als „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ ausgezeichnet.

Hier eine kleine Fotogalerie von der feierlichen Übergabe der Urkunden und Plaketten an die SIEGEL-Schulen