SIEGEL-Akademie

Das Berufswahl-SIEGEL ist mehr als eine Auszeichnung für Schulen. Das SIEGEL bringt engagierte Menschen aus Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen. Die SIEGEL-Akademie wird durch das bundesweite NETZWERK BERUFSWAHL-SIEGEL koordiniert und bietet SIEGEL-Schulen, Jury-Mitgliedern sowie allen Trägern bundesweit praxisbezogene Fortbildungen, Vorträge und Vernetzungsmöglichkeiten an. Das SIEGEL will die Zukunft der Berufsorientierung vor Ort gemeinsam gestalten. Mit der SIEGEL-Akademie unterstützen wir diesen Prozess durch:

• Praxisbezogene Fortbildungen zur Weiterentwicklung Beruflicher Orientierung an Schulen
  • Referent*innenpool mit ausgewiesener Expertise zur Beruflichen Orientierung
  • Vorträge als Impulsgeber für zentrale Themen der Zukunft
  • Bundesweite Vernetzung und Erfahrungsaustausch

Die Teilnahme ist für alle SIEGEL-Schulen landesweit möglich. Viele Fortbildungen werden digital angeboten. Zu den SIEGEL-Angeboten gelangen Sie über folgenden Link

SIEGEL-Akademie – Where experts meet (netzwerk-berufswahlsiegel.de)