Berufswahl-SIEGEL MV

Eine Initiative der Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und DGB Nord, gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammer Schwerin und den Agenturen für Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern.

Herzlich willkommen

Schulen, die ihre Berufs- und Studienorientierung in vorbildlicher Weise ausüben und ihre Mädchen und Jungen individuell und praxisnah auf das Arbeits- und Berufsleben vorbereiten, erhalten mit dem


Berufswahl-SIEGEL MV

öffentliche Anerkennung als
Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung

Für die Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und den DGB, Landesbezirk Nord übernehmen das Bildungswerk der Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. und die Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit und Leben DGB/VHS Mecklenburg-Vorpommern e.V. die Umsetzung des Projektes.

Aktuelles

Am 21.11.2016 fand das 3. Netzwerktreffen der Schulen im Bereich Rostock im Rahmen des BERUFSWAHL-SIEGELS statt. Gastgeber war die Krusensternschule. Thematisch ging es bei diesem Treffen um die Durchführung von „Bewerbungstraining“ im Rahmen der Berufsorientierung. Hierbei wurden die Fragen...

Am 3.November 2016 fand bereits zum dritten Mal ein Netzwerktreffen der Schweriner SIEGEL-Schulen statt. Gastgeberin war Petra Pillat vom Gymnasium „Am Sonnenberg“ in Crivitz, das im letzten Schuljahr die Zertifizierung zum Berufswahl-SIEGEL erfolgreich absolviert hatte.

Themenschwerpunkt war das...

In der letzten Septemberwoche fand das zweite bundesweite Netzwerktreffen in Berlin statt. Mecklenburg-Vorpommern war durch die Regionale Schule „Am Lindetal“ Neubrandenburg und das Gymnasium „Am Sonnenberg“ Crivitz vertreten. Thematischer Schwerpunkt war die Einbeziehung der Eltern in die...

Termine

Dezember 2016
MoDiMiDoFrSaSo
2829301234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311

Berufsorientierung: Ausgezeichnet. Mit SIEGEL!