SIEGEL-Übergabe 2022

Im SIEGEL-Jahr 2021/22 feiert das Berufswahl-SIEGEL MV sein mittlerweile 10-jähriges Bestehen! Passend dazu wurde nach langer Zeit der Corona-bedingten digitalen Auszeichnungsveranstaltungen eine Übergabe vor Ort im Kurhaus am Inselsee in Güstrow geplant. Insgesamt haben sich 13 Schulen für die Erst- bzw. Rezertifizierung beworben. 12 davon haben es letzten Endes geschafft und wurden für ihre hervorragende Berufliche Orientierung ausgezeichnet. Wir gratulieren den SIEGEL-Schulen herzlichst zu ihrer Auszeichnung!

Folgenden Schulen wurde das Berufswahl-SIEGEL verliehen:

• Regionale Schule mit Grundschule „Käthe Kollwitz“ Rehna
  • Sonderpädagogisches Förderzentrum „Am Fernsehturm“ Schwerin
  • Schule am Neuen Teich Lübz
  • Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wismar
  • IGS Greenhouse School Graal-Müritz
  • Sonderpädagogisches Förderzentrum am Schwanenteich Rostock
  • KGS Südstadt Rostock
  • ecolea – Internationale Schule Güstrow
  • Evangelischer Bildungscampus Dettmannsdorf
  • Regionale Schule An der Prohner Wiek
  • Regionale Schule Burg Stargard